40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kommentare
  • » Kommentar: Wir konsumieren uns zum Kind zurück
  • Kommentar: Wir konsumieren uns zum Kind zurück

    Ich komme nach Hause: Das Paket von Amazon ist geliefert worden! Es liegt gleich hinter der Wohnungstür. Als der Bote klingelte, war ich nicht anwesend, aber das ist auch nicht mehr nötig: Amazon hat ja den Wohnungsschlüssel. Dankbar lasse ich mich in den Sessel fallen. „Alexa, schalt den Fernseher ein und schau nach, ob noch Bier im Kühlschrank ist“, frage ist den smarten Amazon Lautsprecher…

    Jochen Magnus zu Amazons Hausschlüssel

    Amazon weiß das. Amazons Algorithmen wissen alles über mich. Ich erledige schließlich alle meine Einkäufe dort, lasse Bilder und Töne aus meiner Wohnung dahin übertragen, drücke ...

    Lesezeit für diesen Artikel (263 Wörter): 1 Minute, 08 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    „Amazon Key“: Wenn der Postmann nicht mehr klingelt

     

    Kommentare
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    5°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!