40.000

Kommentar: Wir konsumieren uns zum Kind zurück

Ich komme nach Hause: Das Paket von Amazon ist geliefert worden! Es liegt gleich hinter der Wohnungstür. Als der Bote klingelte, war ich nicht anwesend, aber das ist auch nicht mehr nötig: Amazon hat ja den Wohnungsschlüssel. Dankbar lasse ich mich in den Sessel fallen. „Alexa, schalt den Fernseher ein und schau nach, ob noch Bier im Kühlschrank ist“, frage ist den smarten Amazon Lautsprecher…

„Alexa gib Schnuller“. Fotomontage: jo

Jochen Magnus zu Amazons Hausschlüssel

Amazon weiß das. Amazons Algorithmen wissen alles über mich. Ich erledige schließlich alle meine Einkäufe dort, lasse Bilder und Töne aus meiner ...

Lesezeit für diesen Artikel (268 Wörter): 1 Minute, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kommentare
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-1°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

3°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 2°C
Samstag

-1°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

3°C - 6°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!