Neue Verkehrsprobleme
Zweite Sperrung an der Schneidmühle belastet Hachenburg
Die L281 ist seit Montag auf dem Teilstück zwischen Schneidmühle und Nistertal - in und aus Richtung Westerburg - wegen einer Fahrbahnsanierung voll gesperrt. Doch dieses Umleitungsschild am Hachenburger Alexanderring schickt Verkehrsteilnehmer nicht richtigerweise nach rechts in die Borngasse, von wo aus die Umleitungsstrecke über Alpenrod führt, sondern nach links auf den regulären Weg nach Westerburg - und somit mitten in die Baustelle beziehungsweise Sperrung.
Nadja Hoffmann-Heidrich

Im Berufsverkehr durch Hachenburg brauchten Verkehrsteilnehmer am Montagmorgen gute Nerven: Denn aufgrund einer neuen Vollsperrung auf der L281 von der Schneidmühle in Richtung Westerburg gab’s zum Ferienbeginn zusätzliche Behinderungen.

Lesezeit 2 Minuten
Seit rund einem Jahr ist die B414 auf dem Teilstück zwischen der Schneidmühle bei Hachenburg und Nister wegen des dreispurigen Ausbaus voll gesperrt. Diese Sperrung führt seither zu einer spürbaren Mehrbelastung des Verkehrs in der Hachenburger Innenstadt – besonders zu den Stoßzeiten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region