Seniorin in Auto eingeklemmt
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf L288 im Westerwald
Beide beteiligte Fahrzeuge wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört.
Röder-Moldenhauer

Schwerer Verkehrsunfall auf der L288: Bei einer Kollision in Höhe Streithausen wurden am Dienstag eine 78-Jährige und ein 75-Jähriger schwer verletzt. Die Sperrung des Abschnitts ist inzwischen aufgehoben.  

Bei einem Verkehrsunfall auf der L288, Höhe Abfahrt Streithausen, haben am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr zwei Personen schwere Verletzungen erlitten. Eine 78-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte befreit werden. Der Streckenabschnitt zwischen Streithausen und Atzelgift war drei Stunden lang voll gesperrt.

Die L288 wurde für drei Stunden vollgesperrt.
Röder-Moldenhauer

Den polizeilichen Unfallermittlungen zufolge befuhr die 78-jährige Autofahrerin die K 21, aus Richtung Streithausen kommend, und wollte an der Einmündung auf die L 288 links in Richtung Betzdorf einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 75-jährigen Pkw-Fahrers, der in Richtung Hachenburg unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision.

Die beiden Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos sind Totalschäden, der Gesamtschaden ist fünfstellig. Im Einsatz waren neben Polizei, DRK, Straßenmeisterei und Abschleppdiensten auch 26 Wehrleute der Feuerwehren Hachenburg, Luckenbach und Nister.

Top-News aus der Region