Premiere des Staudter Kulturbeutels begeistert
Zu viert sind sie unschlagbar: Ein famoses Frauenquartett verzückt Staudt
Am Samstagabend gastierte in der alten Kirche von Staudt das Saxofonquartett Famdüsax mit (von links) Hanna Kraus, Julia Zinn, Yolanda Diefenbach und Michelle Labonte. Als Quartett sind die vier Damen unschlagbar. Die Ausnahmemusikerinnen bewegten sich bei ihrer Performance, ob im kongenialen Zusammenspiel oder bei solistischen Intermezzi, traumhaft sicher. Foto: Hans-Peter Metternich
Hans Peter Metternich

In Staudt gibt es seit Mitte vergangenen Jahres einen sogenannten Kulturbeutel. Dieser Beutel ist mit kulturellen und gesellschaftlichen Aktionen und Aktivitäten für dieses Jahr gut gefüllt.

Lesezeit 2 Minuten
Am Samstagabend entschlüpften aus diesem Kulturgebinde die Saxofonistinnen Hanna Kraus, Julia Zinn, Yolanda Diefenbach und Michelle Labonte. Als Famdüsax sind die vier Damen echte Hingucker, die weder Mikrofone noch Verstärker brauchen, im Grunde nicht mal eine Bühne.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region