Kommune Kanäle in Ruppach-Goldhausen sanierungsbedürftig - Rat tagt
Zu teuer: Anlieger wollen bei Straßensanierung mitreden
Die Anlieger einiger Straßen in Ruppach-Goldhausen wehren sich gegen übergestülpte Entscheidungen und verweisen auf das „Wir“-Gefühl, das mit den Schildern an den Ortseingängen propagiert wird. Foto: Susanne Willke
Susanne Willke

Ruppach-Goldhausen. Sie vermissen das „Wir“, die Anwohner der Ortsstraßen Bodener Weg, Schäfergasse und Bahnhofstraße in Ruppach-Goldhausen. „Wir“ stünde an jedem Ortseingang zu lesen, doch bei der Frage, ob ihre Straßen voll- oder nur teilsaniert werden sollen, fühlen sie sich übergangen. Es gebe bis dato keine genauen Kostenangaben, und überhaupt stellt eine Gruppe von engagierten Bürgern infrage, ob die Straßen überhaupt komplett saniert werden müssen. In einem Flugblatt fordern sie mehr Beteiligung ein.

Lesezeit 2 Minuten
Der Gemeinderat von Ruppach-Goldhausen will darüber am heutigen Mittwoch um 19 Uhr im Richard-Henkes-Haus entscheiden. Hintergrund für das Aufbegehren einiger Bürger ist die Tatsache, dass die Verbandsgemeinde Montabaur sämtliche Kanalisation per Inlinerverfahren überprüft und bei Bedarf saniert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region