Ortsbürgermeister Gerold Sprenger im Gespräch mit Grubenbetreiber Michael Liebig über die nächsten Schritte bis zur Öffnung des Zehnhäuser Weges in Ruppach-Goldhausen. So einträchtig ging es in den vergangenen Jahren selten zu. Susanne Willke
Ruppach-Goldhausen - Der Zehnhäuser Weg in Ruppach-Goldhausen ist nicht mehr durch eine Absperrung unterbrochen. Der Grubentreiber Michael Liebig (Firma Witgert) ließ in den vergangenen Tagen den Grubenrand so aufbereiten, dass die Bauarbeiten am Weg selbst vorläufig abgeschlossen sind. Der Weg ist damit wieder in die Obhut der Gemeinde Ruppach-Goldhausen übergegangen, so Liebig. Ortsbürgermeister Gerold Sprenger hält sich jedoch mit einer offiziellen Freigabe des Weges zurück. Er möchte eine Bestätigung, in der die Standsicherheit des Weges gewährleistet wird.
Ruppach-Goldhausen – Der Zehnhäuser Weg in Ruppach-Goldhausen ist nicht mehr durch eine Absperrung unterbrochen. Der Grubentreiber Michael Liebig (Firma Witgert) ließ in den vergangenen Tagen den Grubenrand so aufbereiten, dass die Bauarbeiten am Weg selbst vorläufig abgeschlossen sind.