Wie gut sind unsere Dörfer in der Region für die Zukunft aufgestellt? Was gibt es an Entwicklungskonzepten? Wie lebendig ist die Dorfgemeinschaft? Der Gebietsentscheid Koblenz des Dorfwettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ beginnt. Die Fachjury besucht die teilnehmenden Gemeinden und war dabei auch in Steinefrenz. Angela Baumeier
Eine Fachjury war jetzt in drei Orten im Westerwaldkreis unterwegs. Bei den Rundgängen geht es um die Stärken und Potenziale der Dörfer.
Im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ können die Gemeinden aufzeigen, welche Einflussmöglichkeiten Bürger haben, ihr Dorf selbst zu stärken und zu beleben. Der Wettbewerb bietet die Möglichkeit, sich und die Erfolge der Dorferneuerung zu präsentieren.