Westerwald
Wolfgang Schuld leitet das neue Katasteramt

Staatssekretärin Heike Raab hat die Leitung des Vermessungs- und Katasteramtes Westerwald-Taunus an Wolfgang Schuld übergeben. Foto: Jöckel

Andreas Jöckel

Westerwald - Zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbare Geoinformationen sind eine Selbstverständlichkeit im Alltag geworden: beim Navigieren im Straßenverkehr oder bei der Planung einer Wandertour. Darüber hinaus sind Geobasisdaten die Grundlage für viele politische Entscheidungen. Für die Grundlagen dazu ist im Westerwaldkreis sowie in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Rhein-Lahn seit September 2012 das Vermessungs- und Katasteramt Westerwald-Taunus mit Sitz in Westerburg zuständig. Bei einem Festakt in der Gangolfushalle in Meudt hat Innenstaatssekretärin Heike Raab die Leitung dieses Amtes an den Diplom-Ingenieur Wolfgang Schuld übergeben.

Lesezeit 2 Minuten
Westerwald – Zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbare Geoinformationen sind eine Selbstverständlichkeit im Alltag geworden: beim Navigieren im Straßenverkehr oder bei der Planung einer Wandertour. Darüber hinaus sind Geobasisdaten die Grundlage für viele politische Entscheidungen.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung