Carmen Heier und Ralf Schröder aus Irmtraut fahren wöchentlich ins Flutgebiet - Bäckerei Ott spendet Kuchen & Co.: Wöchentlich bringen sie frische Backwaren: Wäller helfen an der Ahr
Carmen Heier und Ralf Schröder aus Irmtraut fahren wöchentlich ins Flutgebiet - Bäckerei Ott spendet Kuchen & Co.
Wöchentlich bringen sie frische Backwaren: Wäller helfen an der Ahr
Unser Foto zeigt Carmen Heier (Mitte) und Ralf Schröder (rechts) mit einer weiteren Helferin vor ihrem Verkaufsstand in Kreuzberg. Foto: Wolfgang Gerz Wolfgang Gerz
Irmtraut. Die Hilfe für die Flutopfer an der Ahr hat 1000 Gesichter. Vier davon sind auch Westerwälder Gesichter. Die Namen dazu: Carmen Heier und Ralf Schröder aus Irmtraut sowie die Eheleute Anna und Roland Ott aus Hadamar-Oberzeuzheim. Die Otts betreiben an der Bundesstraße in Oberzeuzheim eine Bäckerei mit einem kleinen Café. Carmen Heier führt in Irmtraut ein Nagelstudio, und Ralf Schröder ist bereits Rentner.
Lesezeit 2 Minuten
Als die ersten Bilder der Flutkatastrophe durch die Medien gingen, war für Carmen Heier direkt klar: „Hier muss geholfen werden. Hier reichen Sach- und Geldspenden nicht aus, hier musst du dich persönlich einbringen.“ Erste Kontakte ins Ahrtal stellte Matthias Müller, ein Landwirt aus Irmtraut her, der über den Bauernverband dort bereits aktiv war.