Alpenrod/Marienstatt
Wo Wanderreiter unterwegs einkehren können
Gastwirt Klaus Jöckel (3. von rechts) freut sich über das VFD-Zertifikat. Neben den VFD-Vertretern Hartmann und Schnug gratulierten auch Kati Henrich (4. von rechts) im Namen der Tourist-Info Hachenburg sowie die Betreiberinnen dreier Wanderreitstationen, (von links) Eva Köhler aus Hennef, Sonja Schütz aus Kausen und Ute Kopper aus Steinen (rechts).
Röder-Moldenhauer

Alpenrod/Marienstatt - Neben dem Wandern, welches mit dem Westerwaldsteig immer mehr Gäste in den Westerwald zieht, liegt auch das Wanderreiten voll im Trend. Um den Pferdefreunden noch mehr Orientierungshilfen zu geben und ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland (VFD) in doppelter Hinsicht im Westerwald aktiv geworden. Zum einen wurde eine enge Kooperation mit dem Verein „Westerwald-Taunus zu Pferde“ vereinbart, und zum anderen erhielten zwei Gastronomiebetriebe das Zertifikat „Pferdefreundliche Gaststätte“.

Lesezeit 1 Minute
Alpenrod/Marienstatt – Neben dem Wandern, welches mit dem Westerwaldsteig immer mehr Gäste in den Westerwald zieht, liegt auch das Wanderreiten voll im Trend. Um den Pferdefreunden noch mehr Orientierungshilfen zu geben und ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland (VFD) in doppelter Hinsicht im Westerwald aktiv geworden.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung