Projekt soll neue Sänger und Zuhörer locken
Wirgeser Traditionschor setzt auf Metalmusik: Frohsinn startet Projekt
Die Sängervereinigung Frohsinn Wirges einer widmet sich den härteren Klängen der Musiklandschaft und will damit neue Zuschauer sowie Sänger in die eigenen Reihen locken. Das Foto zeigt die Sänger – es sind mehr als 80 – bei der ersten Probe.
Hans-Peter Metternich

In Wirges etabliert sich ein temporärer neuer Männerchor. Die Sängervereinigung Frohsinn will mit dem Projekt außergewöhnliche Wege beschreiten. Unter dem, Titel „Metalchor – Wir können auch anders“ stellen sich die Frohsinnler einer besonderen Herausforderung. Unter dem Motto „Metal statt Mozart, Rock statt Requiem“ sollen nue Zuhörer sowie Sänger ge lockt werden.

Lesezeit 2 Minuten
Die musikalische Leitung liegt in den Händen des 29-jährigen Dominik Pörtner. „Unser Frohsinn-Chor bleibt natürlich in seiner jetzigen Struktur erhalten. Fast alle Sänger machen bei diesem Projekt mit. Das Bemerkenswerte daran: Anhand von aktuellen Anmeldungen erwarten wir eine Teilnehmerzahl von 90 Sängern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region