22-jährige Dachdeckerin aus Rennerod brennt für ihren Beruf, der ihr eine sichere Perspektive für die Zukunft gibt: Westerwälderin steigt hoch hinauf: Janina Müller auf dem Weg zur „Miss Handwerk“
22-jährige Dachdeckerin aus Rennerod brennt für ihren Beruf, der ihr eine sichere Perspektive für die Zukunft gibt
Westerwälderin steigt hoch hinauf: Janina Müller auf dem Weg zur „Miss Handwerk“
Dachdeckerin Janina Müller liebt ihre Arbeit mit dem Schieferhammer. Sie will nicht nur aus beruflichen Gründen hoch hinaus, sondern stellt sich jetzt auch der Herausforderung im bundesweiten Wettbewerb um den Titel „Miss Handwerk 2025“. Röder-Moldenhauer
Für Janina Müller steht fest: Sie hat mit ihrer Berufswahl genau das Passende für sich gefunden, und mit Bravour ihre Lehre gemeistert: Im vergangenen Sommer hat die 22-jährige Westerwälderin ihre Ausbildung als jahrgangsbeste Dachdeckergesellin abgeschlossen.
Als Frau ins Handwerk zu gehen, sei genau der richtige Weg für sie gewesen, sagt sie strahlend. Da genügte auch nur ein Probetag bei Sänger Konzeptdach in Kaden, um ihr zu zeigen: Das ist es.„Ich bin gern Dachdeckerin, weil ich gern draußen bin“, bekennt die sportliche Frau, für die Höhenangst ein Fremdwort ist.