Westerwälderin rettet Meeresschildkröten in Costa Rica
Pottum
Westerwälderin rettet Meeresschildkröten in Costa Rica
Daniela Möller ist im Westerwald aufgewachsen, hat in Westerburg ihr Abitur gemacht, danach in Mainz studiert. Seit acht Jahren lebt sie in Costa Rica, wo sie sich um den Schutz und die Rettung von Meeresschildkröten kümmert. Bei einem Besuch in ihrer alten Heimat ergab sich für die WZ die Gelegenheit, die engagierte 41-Jährige aus ihrem Leben erzählen zu lassen. Foto: Röder-Moldenhauer Röder-Moldenhauer
Pottum. Als Freiwillige zog es Daniela Möller vor acht Jahren zum ersten Mal nach Costa Rica. Seitdem engagiert sie sich für den Schutz der vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröten.
Von unserer Reporterin Angela Baumeier
Mit kalten Händen begrüßt mich Daniela Möller in dem Haus ihres Vaters. Schnell wird ein heißer Tee serviert, bevor die 41-jährige Diplompädagogin zu erzählen beginnt.