Westerwood-Open-Air "Über die Grenzen" kommt vom 29. Mai bis 2. Juni nach Heimborn: Westerwälder Kulturprojekt: Festival huldigt dem Jubilar „Woodstock“
Westerwood-Open-Air "Über die Grenzen" kommt vom 29. Mai bis 2. Juni nach Heimborn
Westerwälder Kulturprojekt: Festival huldigt dem Jubilar „Woodstock“
Tribute-Bands berühmter Woodstock-Stars lassen in Heimborn das legendäre Festival noch einmal auferstehen. Foto: Veranstalter
Heimborn. Vor genau 50 Jahren fand das legendäre Woodstock-Festival statt. Dieses Jubiläum nimmt das Kultur-/Jugendkulturbüro Haus Felsenkeller aus Altenkirchen in einem verbandsgemeinde- und kreisübergreifenden Open-Air zum Anlass, fünf Tage lang fast 100 Musiker auf großer Bühne in Heimborn zu begrüßen. Gemeinsam mit seinen Partnern freut sich das Kulturbüro Haus Felsenkeller auf tolle Tage im Zeichen von Woodstock. Harmonie, Frieden und Gemeinschaft: Mitten im Grünen an der Nister in einer herrlichen Landschaft des Westerwaldes lebt für fünf Tage die einzigartige Woodstock-Atmosphäre wieder auf. „Über Grenzen“ heißt: Die Felsenkeller-Kultur als Veranstalter hat sich mit der Hachenburger Kulturzeit sowie den Verbandsgemeinden Altenkirchen und Hachenburg zusammengetan, um von Mittwoch, 29. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, ein kreisübergreifendes Kulturprojekt zu präsentieren.
Mittwoch, 29. Mai
Open-Air-Kino mit dem Film „Platoon“ (Altersfreigabe: FSK 16). „Regisseur und Autor Oliver Stone inszenierte – nach autobiografischen Erfahrungen – einen um schonungslose Realistik bemühten Antikriegsfilm, der das amerikanische Vietnam-Trauma erstmals in dieser Direktheit behandelt.