Eigens aus Wissen ist die Familie Cofone/Oppedisano nach Ransbach-Baumbach angereist, um einen ganzen Einkaufswagen voller italienischer Produkte bei Fratelli Esposito zu erwerben. Natürlich freut sich Enkelin Sophie besonders über das typisch italienische gefüllte Riesen-Osterei. Markus Müller
Im Westerwald gibt es nicht nur türkische Läden, die internationale Produkte anbieten – meist zum Kaufen, aber auch zum direkten Verzehr. Dafür nehmen die Kunden sogar weite Wege auf sich. Wir schauen bei zwei italienischen Geschäften vorbei.
Lesezeit 3 Minuten
Im April will der Supermarkt Candan in der Ransbach-Baumbacher Rohrhofstraße am Ortsausgang Richtung Ebernhahn eröffnen. Die Inhaber wollen mit internationalen Produkten, frischem Obst und Gemüse, Tiefkühlprodukten, Frischfleischtheke und eigener Bäckerei bei den Kunden punkten.