Zahl der Kinder an Förderschule und Gymnasium erheblich gestiegen - Wie sieht die Lösung aus?: Westerburger Schulen brauchen mehr Platz: Wie sieht die Lösung aus?
Zahl der Kinder an Förderschule und Gymnasium erheblich gestiegen - Wie sieht die Lösung aus?
Westerburger Schulen brauchen mehr Platz: Wie sieht die Lösung aus?
Die Pavillons zwischen Gymnasium und Realschule sind in die Jahre gekommen. Vorschlag der Verwaltung ist, diese zu sanieren und aufzustocken. Markus Eschenauer
Es wird eng im Westerburger Schulgebäude, das sich das Konrad-Adenauer-Gymnasium und die Friedrich-Schweitzer-Schule teilen. Insbesondere die Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen wächst, wie Landrat Achim Schwickert in der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses erklärte, „in rasender Geschwindigkeit“. Wie könnte eine Lösung aussehen?
Wenn bei Schulen Platznot herrscht, kommt schnell ein Vorschlag auf den Tisch: Container. Das ist für Westerburg nicht anders. Einstimmig wurde beschlossen, übergangsweise vier Klassenraumcontainer zu installieren. Die Kosten hierfür werden auf circa 500.