Antrag der WuB-Fraktion zur Erweiterung der Anlagen bei Westerburg wird vorangetrieben: Westerburg will Energie selbst erzeugen: Drehen sich bald mehr Windräder am Roten Kopf?
Antrag der WuB-Fraktion zur Erweiterung der Anlagen bei Westerburg wird vorangetrieben
Westerburg will Energie selbst erzeugen: Drehen sich bald mehr Windräder am Roten Kopf?
Jetzt sollen die Voraussetzungen für eine Erweiterung der Windkraftanlagen im Bereich Roter Kopf geprüft werden. Voraussetzung dafür sind die neuen Rechtsgrundlagen; so wurde der Mindestabstand neuer Anlagen zu Siedlungsgebieten verringert. Archiv Markus Eschenauer
Wird es demnächst weitere Windkraftanlagen am Roten Kopf geben? Jetzt sollen die Möglichkeiten dazu geprüft werden – und ebenso, ob und welche Förderungsmöglichkeiten es geben könnte. Das hat der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Westerburg beschlossen, der damit mehrheitlich einem Antrag der WuB-Fraktion folgte.
Lesezeit 3 Minuten
Wie Fraktionsvorsitzender Thorsten Schmidt dazu auf unsere Nachfrage hin ausführt, hat die WuB-Fraktion bereits im vergangenen Jahr beantragt, zu prüfen, ob die durch die Rodung betroffenen Flächen im Bereich Roter Kopf nicht als neuer Standort für weitere Windräder genutzt werden könnten.