Die Mitarbeiterinnen des Hospizes St. Thomas in Dernbach, Anke Böhm und Waltraud Schlag, sowie die Leiterin Eva-Maria Hebgen (von links) freuen sich, beim Waldweihnachtsmarkt in Horressen eine Vielzahl von Sachspenden zugunsten des Hospizes zum Verkauf anbieten zu können. Foto: Metternich hpm
Ein Weihnachtsmarkt in der Natur hat eine ganz besondere Ausstrahlung: Nach zwei Jahren Pause hatte das Hospiz St. Thomas zum Weihnachtsmarkt erstmals an die Grillhütte in Horressen eingeladen.
Aktualisiert am 08. Dezember 2022 10:31 Uhr
Den Besuchern des Waldweihnachtsbasars winkte gleich doppelter Gewinn: Sie konnten nicht nur bei Wildspezialitäten, Winzerglühwein und anderen Leckereien schlemmen oder sich an den Ständen für das Weihnachtsfest inspirieren lassen – der Erlös aus diesem Markt, sowohl die Einnahmen aus dem Basar als auch die Standgebühren des Waldweihnachtsmarktes, kommen zudem dem stationären Hospiz St.