Nentershausen
Wegen Umstrukturierungen: Postfiliale in Nentershausen wird geschlossen

Die Postfiliale in der Koblenzer Straße in Nentershausen (im Hintergrund) ist ab 30. April geschlossen. Den mehr als 2000 Einwohnern der Westerwaldgemeinde bleiben dann lediglich die zwei Briefkästen innerhalb des Dorfes, um ihre Briefe einzuwerfen.

Andreas Egenolf

Nentershausen. Es ist keine schöne Nachricht: Die Postagentur in Nentershausen schließt am Freitag, 29. April. Die mehr als 2000 Einwohner zählende Gemeinde steht vom 30. April an vorerst ohne eigene Postfiliale da.

Autofahrer, die tagtäglich aus Richtung Heilberscheid nach Nentershausen hereinfahren, kennen die Abbildung: Das Bild des blau-weiß gekleideten Reiters, der hoch zu Ross ins Posthorn bläst und damit symbolisch für einen Besuch im Gasthaus zur Post wirbt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region