Einrichtung zieht nach Wasserschaden vorübergehend in Containerdorf
Wasserschaden: Sanierung Kita Himmelfeld dauert mindestens ein Jahr
Auf dieser Wiese an der Montabaurer Oderstraße wird in den nächsten Wochen das Containerdorf für die Kita Himmelfeld errichtet. Das Gelände gehört zu den Werkstätten der Caritas Westerwald-Rhein-Lahn. Foto: VG Montabaur
VG Montabaur

Montabaur. In der Kita Himmelfeld in Montabaur wurde Feuchtigkeit in den Wänden des Anbaus festgestellt. Inzwischen ist klar: Der Schaden ist so gravierend, dass die gesamte Kita während der Sanierung des Gebäudeteils in ein Containerdorf ausgelagert werden muss. Dieses soll auf dem Gelände der Caritas-Werkstätten an der Oderstraße aufgebaut. Derweil haben die Ursachenforschung und die juristische Aufarbeitung des Wasserschadens begonnen.

Lesezeit 3 Minuten
Der zweigeschossige Anbau entstand in den Jahren 2013/14. In ihm ist unter anderem die Krippengruppe untergebracht. Im Juli zeigten sich Wasserflecken an den Wänden im Erdgeschoss. Eine erste Untersuchung der Gebäudeverwaltung der Verbandsgemeinde ergab dann, dass nahezu alle Innen- und Außenwände im Erdgeschoss des Anbaus bis zur Höhe von etwa einem Meter feucht sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region