Wird das Elternhaus von Ute Maria Lerner, das Maison Capitain in Müschenbach, künftig zu einem internationalen Rückzugs- und Arbeitsort für Künstler? Die Besitzerin sucht Partner für die Idee. Foto: Archiv Ute Maria Lerner Hoffmann-Heidrich Nadja. Ute Maria Lerner
Seit Jahren ist das Haus Capitain in Müschenbach ein Ort der Kultur, Künstlerin Ute Maria Lerner die treibende Kraft dahinter. Doch gerade steht alles auf dem Prüfstand. Lerner hat Ideen, was aus dem Haus werden könnte. Und die reichen von einem Rückzugsort für Kulturschaffende bis hin zu einem Ort an dem Düfte und Öle ihre heilende Wirkung entwickeln können.
Lesezeit 3 Minuten
Vor 40 Jahren stand die aus Müschenbach stammende Schauspielerin und Talkerin Ute Maria Lerner erstmals auf einer professionellen Bühne. Nach Engagements an verschiedenen Theaterhäusern und nach zahlreichen Fernsehrollen verschlug es sie vor einiger Zeit wieder zurück in ihre Heimat Westerwald, wo sie seither mit Festivals, Gesprächsformaten, einer Podcast-Reihe und weiteren Kulturveranstaltungen auf sich aufmerksam machte.