Dorfmoderation in Sainscheid hat begonnen - Erster Workshop am Mittwoch, 10. Mai: Was passiert mit dem alten Bahnhof? Dorfmoderation in Sainscheid hat begonnen
Dorfmoderation in Sainscheid hat begonnen - Erster Workshop am Mittwoch, 10. Mai
Was passiert mit dem alten Bahnhof? Dorfmoderation in Sainscheid hat begonnen
Der alte Bahnhof in Sainscheid ist in einem schlechten Zustand. Wie das Gebäude samt Gelände entwickelt werden kann, soll die Dorfmoderation beantworten. Fotos: Markus Eschenauer Eschenauer Markus. Markus Eschenauer
Die Dorfmoderation in Sainscheid hat begonnen. Damit ist der Startschuss für die Weiterentwicklung des Ortes gefallen. In dem Prozess soll dann auch eine entscheidende Frage beantwortet werden: Was passiert mit dem alten Bahnhof und dem großen Platz daneben?
Dass die Sainscheider gemeinsam etwas bewegen wollen, zeigte die erfolgreiche Auftaktveranstaltung: Knapp 60 Einwohner waren ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen, um gemeinsam Ideen für die Zukunft des Westerburger Stadtteils zu erarbeiten. Beim Rundgang durch die Gemeinde ein paar Tage später waren rund 20 Menschen dabei.