Soziales Montabaurer Lions planen einen Adventskalender für den guten Zweck
Wäller sollen schönstes Bild für Kalender küren
Der Wirgeser Unternehmer Andreas Schmidt (links), hier mit Patrick Neust (Möbel Neust), will als künftiger Präsident des Lions-Clubs Mons Tabor einen Adventskalender für den guten Zweck herausbringen. Ein weihnachtliches Kinderbild soll das Titelblatt zieren. Hier sind nun die Westerwälder gefragt. Foto: Kühr
kür

Wirges/Montabaur. Winterbilder mit weihnachtlichen Motiven malen, dicke Schneeflocken, bunte Weihnachtsgeschenke, Elche, das Christkind und dickbäuchige Nikoläuse im warmen Wintermantel – und das mitten im Sommer? Die Drittklässler der Theodor-Heuss-Grundschule in Wirges haben das gemacht – und zwar für den guten Zweck. Eines ihrer 37 kunterbunten Weihnachts- und Winterbilder soll nämlich das Titelblatt eines Adventskalenders zieren, den das Hilfswerk des Lions-Clubs Montabaur Mons Tabor in diesem Jahr zum ersten Mal herausbringt und zugunsten karitativer Projekte im Westerwald und in Entwicklungsländern verkauft.

Lesezeit 2 Minuten
Die hübschen Weihnachtsbilder der Wirgeser Grundschüler sind noch bis Ende Juli im Erdgeschoss des Wirgeser Möbelhauses Neust zu sehen. Dabei ist nun die Unterstützung der Westerwälder gefragt: Sie sollen das schönste Kinderbild auswählen, das dann den Adventskalender der Lions zieren wird.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region