Weihnachtskonzert wartete mit Gitarren, Flöten, Klavier und Gesang auf
Von Rumba flamenca bis Hänsel und Gretel große Vielfalt geboten
Die Sängerinnen und Instrumentalisten des Jazzensembles Freeloader ließen hören, dass ihre ersten Schritte in Jazz und Improvisation längst getan sind.
Elias Mueller

Der Montag ist üblicherweise kein beliebter Tag bei Schülern, doch am Montagabend zeigten sich die Schüler des Landesmusikgymnasiums bestens gelaunt und vor allem in musikalischer Höchstform. Das zweite Weihnachtskonzert wartete mit Gitarren, Flöten, Gesang, Klassik und Jazz auf. Gleich zu Beginn des Abends nahm das Gitarrenensemble Cantomano die Zuhörer vom Haus Mons Tabor mit nach Spanien. Doch neben dem „Rumba flamenca“ zeigten die Gitarristen unter Volker Höh mit „Billie Jean“, dass sie keineswegs auf nur ein Genre festgelegt sind.

Lesezeit 2 Minuten
Anschließend ließ der Mittelstufenchor Prima La Voce seine volle Klangvielfalt hören und überzeugte das Publikum mit „That lucky old sun“ und „The Coventry Carol“. Mit „From the bottom of your heart“ verabschiedeten die Schüler sich nicht nur vom Publikum, sondern auch von ihrem Dirigenten Richard Moser, da der Chor zum neuen Schulhalbjahr mit dem Gospelchor zusammengeführt wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region