Delegation informierte sich im Westerwald
Vom Westerwald nach China: Asiatische Delegation lernt von der Arge Nister Gewässerschutz
Bei einer E-Befischung (Fischen unter Anwendung elektrischen Stroms) haben Manfred Fetthauer (von rechts) und Dr. Carola Winkelmann innerhalb kürzester Zeit elf Fischarten aus der Nister geholt, anhand derer sie der chinesischen Delegation gerne die Bedeutung der Artenvielfalt für die Qualität des Gewässers erläuterten. Und das Interesse der Besucher an diesen Informationen war groß. Foto: Hans Hartung
Hans Hartung

Dass sich der gute Ruf der Arge Nister und der mit ihr kooperierenden Wissenschaftler der Universität Koblenz in Sachen Gewässerschutz bereits bis zu politischen Entscheidungsträgern in Mainz und Berlin rumgesprochen hat, ist bekannt. Dem Zufall ist es zu verdanken, dass die Expertise aus Rheinland-Pfalz nun sogar auch in China gefragt ist.

Lesezeit 4 Minuten
Eine hochrangige Delegation verschiedener Fachleute aus Fernost, deren gemeinsames Ziel der ökologische Schutz beziehungsweise die Verbesserung des Tao River Basin am Gelben Fluss (Yellow River) ist, war vor wenigen Tagen zu Besuch in Stein-Wingert, wo Biologin und Fließgewässerexpertin Dr.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region