Westerwälder Zeitung
Viele Vorschläge für gemeinsames Regionalentwicklungskonzept der Verbandsgemeinde Montabaur und Diez zusammengekommen
Der autofreie Tag im Gelbachtal ist schon eine Aktion, die die Verbandsgemeinden Montabaur und Diez verbindet. Beim Tourismus sehen die Bürger noch weiteres gemeinsames Potenzial.
Markus Müller

Montabaur -  Sehr genaue Vorstellungen haben die Bürger aus den Verbandsgemeinden Montabaur und Diez. Das zeigen die ersten Auswertungen des beauftragten Planungsbüros aus der Auftaktveranstaltung für ein gemeinsames regionales Entwicklungskonzept in Nentershausen (die WZ berichtete). Die Teilnehmer der ersten Runde analysierten äußerst präzise die Stärken und Schwächen. Sie benannten auch ihre Zukunftsthemen.

Lesezeit 2 Minuten
Bei den auf Papierdecken notierten Schwächen spiegelt sich vor allem die Sorge wider, dass die bestehende Infrastruktur gefährdet ist. Verluste in der Grundversorgung (zum Beispiel bei den Ärzten oder beim Einkaufen) sowie beim öffentlichen Personennahverkehr werden moniert.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region