Mogendorf
Versuchter Einbruch in Mogendorf: Polizei Montabaur sucht drei geflohene Täter
Polizeieinsatz in Mogendorf
Ein Funkstreifenwagen fährt auch durch die Bahnhofstrasse von Mogendorf.  Er ist auf der Suche nach drei geflohenen mutmaßlichen Einbrechern.
Sascha Ditscher

Der Polizeihubschrauber kreiste über Mogendorf und erregte die Aufmerksamkeit vieler. Mehrere Streifenwagen fuhren durch die Straßen. Grund war ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus in Mogendorf am Freitagvormittag, 2. August.

Lesezeit 1 Minute

Die Meldung sei gegen 10.15 Uhr eingegangen, erklärte die Polizei Montabaur auf Nachfrage unserer Zeitung. Ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus sei gemeldet worden. Bei dem Versuch sei es geblieben, so die Beamten.

Nach den drei Tätern werde gefahndet, sie sollen dunkel bekleidet sein, hieß es zunächst. Nach einem Foto zu urteilen, das inzwischen in den sozialen Medien kursiert und das von geistesgegenwärtigen Nachbarn aufgenommen wurde, ist die Kleidung zumindest eines Mannes hell zu nennen. Er trägt auf dem Bild eine helle Hose und einen beigefarbenen Pulli. Ihnen liege die Aufnahme ebenfalls vor; die Beamten nutzten sie zur Fahndung, erklärte die Polizei in Montabaur weiter.

Bei der Suche waren mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Beamten durchsuchten den gesamten Ort, bisher vergeblich. Demnach sind die drei Männer offensichtlich zu Fuß geflohen. Ausgangspunkt ist die Rheinstraße in Mogendorf. Dort sollen die Täter sich eine Wohnung als Ziel ausgewählt haben. Bei dem Einbruch seien sie überrascht worden, hieß es unbestätigt aus dem Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Top-News aus der Region