Ausbau der K 145 beginnt im Juni - Aubachbrücke wird abgerissen - Ortsdurchfahrt vollgesperrt
Verkehrsbehinderungen ab Anfang Juli: Staudter Hauptstraße wird zur Baustelle
Die Illustration zeigt, wie die Staudter Hauptstraße samt neuen Gehwegen und Grünanlagen nach dem Ausbau aussehen wird. Illustration: Stadt-Land-plus
kür

Staudt. Nach jahrelanger Planung sollen Anfang Juli die Arbeiten zum Ausbau der Hauptstraße (K 145), der Hauptdurchgangsstraße von Staudt und der Dernbacher Straße (K 148) beginnen. Während der Ausbauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt abschnittsweise gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen dann Staudt umfahren oder die ausgeschilderten Umleitungsstrecken nutzen. Darüber hat der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde, Sven Normann, jetzt im Gespräch mit unserer Zeitung informiert.

Lesezeit 3 Minuten
Für das Millionenprojekt gibt es einen straffen Zeitplan: Bereits zum Jahresende, spätestens aber Mitte 2020, soll der erste Bauabschnitt abgeschlossen sein. Hintergrund ist der geplante vierspurige Ausbau der B 255 im Jahr 2020. Für die Umsetzung dieses Vorhabens soll die Ortsdurchfahrt Staudt als Umleitungsstrecke wieder befahrbar sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region