Sicherheit Zusätzliche Leuchten ab März
Verbindungsstraße in Hillscheid erhält mehr Licht

Die Höhrer Straße verbindet in Hillscheid die Kernsiedlung mit dem örtlichen Gewerbegebiet. Weil viele Anwohner sich über die ungenügende Beleuchtung des Gehweges beschwerten, bessert die Gemeinde jetzt nach: Zwei zusätzliche Peitschenmasten sollen Licht ins Dunkle bringen.

Martin Boldt

Hillscheid. Mehr Licht für Hillscheid ist das Ergebnis zweier aktueller Beschlüsse des örtlichen Bauausschusses: Neben dem Austausch der Flutlichtmasten am Kunstrasenplatz einigten sich die Kommunalpolitiker zudem auf zusätzliche Straßen- und Gehwegbeleuchtung entlang der Höhrer Straße.

Lesezeit 2 Minuten
Die Höhrer Straße wird zwischen dem Bärenkreisel und dem Ortseingangsschild auf einer Länge von 250 Metern derzeit lediglich durch zwei Peitschenmasten beleuchtet. Mit einem Abstand von rund 140 Metern stehen die beiden Leuchten sehr weit voneinander entfernt, wodurch sich Bereiche mit unzureichender Ausleuchtung auf dem Gehweg ergeben, erklärt Ortsbürgermeister Andreas Rath.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region