Sturmfolgen im Westerwald
Unwetter sorgt für Stromausfall und Verkehrschaos
In Kirchen beseitigte die Feuerwehr umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste am Straßenrand, die auf die Fahrbahn zu stürzen drohten.
Jana Baldus

Von Montagmittag bis Dienstagmorgen herrschten im Westerwald vielerorts Unwetter mit starken Sturmböen. Stromausfälle, umgestürzte Bäume, Straßensperrungen und Verkehrsunfälle waren die Folge: So sieht die Bilanz der Polizeiinspektionen aus. 

Aufgrund von anhaltenden, teils starken Sturmböen kam es von Montagmittag bis Dienstagmorgen im Kreis Westerwald sowie im Kreis Altenkirchen zu mehreren Verkehrsunfällen- und beeinträchtigungen. Die Polizei Betzdorf teilt in einer Pressemeldung mit, dass in diesem Zeitraum eine Reihe von Schäden durch herabfallende Äste, umgestürzte Bäume und herumfliegende Gegenstände gekommen war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region