Verbandsgemeinde bezieht Räumlichkeiten in der Außenstelle in der "Neuen Mitte"
Umzug in die „Neue Mitte“: Wirges hat jetzt ein eigenes Trauzimmer
Die beiden Standesbeamtinnen Doris Griesar-Reifenberg (links) und Irina Friedrich (für das Pressefoto ausnahmsweise einmal ohne Schutzmaske) haben unserer Zeitung einen Blick hinter die Kulissen gewährt und zeigen stolz das neue Trauzimmer im Gebäudekomplex in der „Neuen Mitte“ von Wirges. Seit der Einweihung haben hier bereits fünf Paare den Bund der Ehe geschlossen.
Hans-Peter Metternich

Die „Neue Mitte“ in Wirges füllt sich weiter mit Leben. Inzwischen haben insgesamt neun Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges, die vorher im Rathaus in der Bahnhofstraße 10 untergebracht waren, ihre neuen Räumlichkeiten in der Außenstelle der VG-Verwaltung in der Bahnhofstraße 28 bezogen. Mit der Anmietung zusätzlicher Büroflächen auf rund 330 Quadratmetern hat die Kommune ihr Räumlichkeiten erweitert und optimiert.

In der Außenstelle ist das Standesamt mit einem 55 Quadratmeter großen Trauzimmer und zwei Büroräumen für die beiden Standesbeamtinnen untergebracht. Daneben findet auch der Bereich Schulen und Kindergärten mit vier Büros in dem neuen Gebäude Platz. Ein Teil der IT-Gruppe, die Friedhofsverwaltung und die Stelle für Jugend-, Sozial- und Seniorenarbeit der Verbandsgemeinde haben dort ebenfalls ihr Domizil.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region