Nentershausen
Umbau der Realschule in Nentershausen abgeschlossen

Im ebenfalls neu gestalteten Innenhof fand die Einweihungsfeier nach der Sanierung der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus statt. Foto: Simon

nsi

Nentershausen – Unterricht in Containern, Lärm, Dreck und viel Improvisation: All diese Unannehmlichkeiten sind nun vergessen. Denn nach drei Jahren und acht Monaten Bauzeit, drei Bauabschnitten und einer Gesamtinvestition in Höhe von 6,7 Millionen Euro sind die Generalsanierung und Erweiterung der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Nentershausen nun abgeschlossen.

Lesezeit 2 Minuten
Mit einer Einweihungsfeier und einem Schulfest nahm die Schulgemeinschaft den modernen und gut ausgestatteten Bau wieder in Besitz. Im Zuge der Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen hat sich das Schulraumprogramm nun fast verdoppelt. Von Oktober 2010 bis Juli 2012 wurde im ersten Bauabschnitt zusätzlich zu den bestehenden Gebäuden (Bauteil A, B, C und D) ein neuer Trakt (Bauteil E) errichtet.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region