Tobias Panne (Mitte) ist zum neuen hauptamtlichen Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Montabaur gewählt worden. Er folgt damit zum 1. Januar 2026 Andree Stein (3. von links) als ständiger Vertreter von VG-Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich (3. von rechts). Zu den Gratulanten zählten die ehrenamtlichen Beigeordneten (von links) Gunnar Bach, Volker Lopp, Ute Kühchen und Udo Schöfer. Katrin Maue-Klaeser
Andree Stein geht Ende dieses Jahres in den Ruhestand – 24 Jahre war er dann hauptamtlicher Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Montabaur. Seinen Nachfolger hat der VG-Rat unter zwei Kandidaten mit deutlicher Mehrheit gewählt.
Lesezeit 2 Minuten
Zwei Kandidaten gab es für den Posten des hauptamtlichen Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Montabaur: Die FWG hatte Gerrit Weber aus Montabaur ins Rennen geschickt, die CDU Tobias Panne aus Simmern. Letzterer, promovierter Jurist aus Simmern und seit einem Jahr Mitglied des Verbandsgemeinderats, entschied die Wahl im Verbandsgemeinderat mit 23 zu 15 Stimmen für sich.