Aufschlag in Höhr-Grenzhausen
Texte und Lieder spenden Trauernden Trost
Als instrumentale Begleiter bei der Buchvorstellung musizierten Robert Haas (rechts), Komponist von neuen geistlichen Liedern und Kinderliedern, der auch die Lieder in dem Buch komponiert hat, und Markus Kerber mit Klarinette, Querflöte und Saxofon.
Hans-Peter Metternich

Was gibt trauernden Menschen Halt? Zum Beispiel kann dies auch ein Buch sein. Eine interessante Neuerscheinung wurde kürzlich in Höhr-Grenzhausen vorgestellt.

Lesezeit 2 Minuten
Seit einiger Zeit gibt es im Verlag Butzon und Bercker ein Buch für Menschen, die einen neuen Zugang zu Trauer und Trost suchen. Das Trostbuch in einfacher Sprache „Ich bin traurig, du bist da“ mit Gedanken zur Tröstung und Aufrichtung und Liedern dient primär als Arbeitsbuch für die inklusive religionspädagogische Arbeit (Katechese, religionspädagogische Arbeit und liturgische Feiern und anderes mehr).

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder ZeitungGlaube & Kirche

Top-News aus der Region