Zwillingsbruder hat Betrag im Dezember 2022 erhalten - Rentenversicherung antwortet auf Einspruch nicht
Streikt Computer bei Zwilling? Wäller Halbwaise wartet dringend auf Energiepreispauschale
img_0380
Seit Monaten bemühte sich Eberhard Mauer (rechts) darum, dass sein Enkel Martin Gröger die Energiepreispauschale von der Deutschen Rentenversicherung bekommt. Dem Halbwaisen steht der Betrag, den sein Zwillingsbruder und seine Schwester im Dezember 2022 erhalten haben, ebenfalls zu.
Wagener Maja. Maja Wagener

Hachenburg/Krümmel. Seit fünf Monaten versucht Eberhard Mauer, die Energiepreispauschale für seinen Enkel zu erhalten. Der 18-jährige Krümmeler ist Halbwaise und bezieht Waisenrente.

Lesezeit 3 Minuten
Deshalb ist die Deutsche Rentenversicherung für die Zahlung an ihn zuständig. Doch diese hat den Betrag von 300 Euro zwar der älteren Schwester und dem Zwillingsbruder von Martin Gröger ausgezahlt, doch auf dem Konto des jungen Erwachsenen ist er nach wie vor nicht eingegangen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region