Christa Fandel und Ulrich Wengenroth betreiben bei Lautzenbrücken eine ungewöhnliche Farm: Strauße im Westerwald: Geschwister betreiben in Lautzenbrücken etwas andere Farm
Christa Fandel und Ulrich Wengenroth betreiben bei Lautzenbrücken eine ungewöhnliche Farm
Strauße im Westerwald: Geschwister betreiben in Lautzenbrücken etwas andere Farm
Strauße sind von Natur aus neugierige Tiere: Unser Fotograf musste sie nicht zweimal bitten, in die Kamera zu schauen. Zu nahe durfte er ihnen aber auch nicht kommen, sonst wurde sogar ins Gerät gepickt und geschnappt. Röder-Moldenhauer
Eigentlich kommen sie ja aus dem Süden Afrikas, die Strauße mit dem schönen Namen Zimbabwe Blue Ostrich: Zwei Geschwister aus einer Landwirts-Familie halten fast vierzig Stück der Vögel im Westerwald – und es sollen noch mehr werden.
2019 haben Ulrich Wengenroth und seine Schwester Christa Fandel den alten Hof Hohensayn im Außenbereich der Gemeinde Lautzenbrücken übernommen. Diesen haben die Geschwister nach und nach zu einer Straußenfarm umgebaut, die sich – nicht zuletzt seit der Eröffnung des hofeigenen Cafés – zu einem Ausflugstreffpunkt für Einheimische und Touristen entwickelt hat.