Stadtbild Schon lange vor dem eigentlichen Projektbeginn entsteht die Trasse
Straße für die Montabaurer Rathaus-Baustelle wird hergerichtet
Auf dem Baugelände für das neue Verbandsgemeindehaus in Montabaur wird derzeit eine Baustraße angelegt, über die künftig der Baustellenverkehr läuft. Foto: Pressestelle VG Montabaur
Pressestelle VG

Montabaur. Die ersten Bagger rollen in diesen Tagen über das Baugelände für das neue Verbandsgemeindehaus in Montabaur. Sie stellen zunächst eine Baustraße her, über die künftig sämtlicher Verkehr von und zur Baustelle abgewickelt wird. In einem ersten Schritt planieren die Maschinen einen tragfähigen Untergrund aus Schotter, dann kommt Anfang September der Asphalt drauf.

Lesezeit 1 Minute
Außerdem lässt die Stadt Montabaur eine provisorische Straßenbeleuchtung installieren. Die Baustraße verläuft zwischen Wallstraße und Steinweg. Sie stellt damit eine wichtige Fußwegeverbindung wieder her, die durch Abrissarbeiten auf dem Grundstück und Bauarbeiten in der Nachbarschaft lange nicht gegeben war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region