Stottern: Studie soll Durchbruch für Therapie bringen
Bad Marienberg
Stottern: Studie soll Durchbruch für Therapie bringen
Die Bad Marienberger Logopädin und ihre "Schütz"linge. An der Uni Mainz soll mit Stiftungs- und Spendengeldern eine Studie angelegt werden, die die hohe Wirksamkeit der D.E.L.P.H.I.N.-Therapie belegt.
Bad Marienberg - Die Logopädin Sabine Schütz aus Bad Marienberg, die mit der von ihr entwickelten D.E.L.P.H.I.N.-Therapie mit stotternden Kindern aus aller Welt weitbeachtete Behandlungserfolge erzielt, will - auf Grundlage ihrer Methode - ein Ausbildungskonzept im deutschsprachigen Sprachraum verbreiten. Innerhalb der Kester-Haeusler-Stiftung wurde deshalb ein Forschungsinstitut gegründet, das „ Institut zur wissenschaftlichen Erforschung von Stottern bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen."
Bad Marienberg – Die Logopädin Sabine Schütz aus Bad Marienberg, die mit der von ihr entwickelten D.E.L.P.H.I.N.-Therapie mit stotternden Kindern aus aller Welt weitbeachtete Behandlungserfolge erzielt, will – auf Grundlage ihrer Methode – ein Ausbildungskonzept im deutschsprachigen Sprachraum verbreiten.