Einrichtung in Hachenburg widmet sich in einer neuen Sonderausstellung Steiff-Tieren und ihrer Geschichte
Steiff-Ausstellung: Im Landschaftsmuseum geht's jetzt kuschelig zu
Auch die Ehrengäste der Eröffnungsfeier und Museumsleiter Dr. Manfrid Ehrenwerth (links) schwelgen angesichts der neuen Steiff-Ausstellung in Kindheitserinnerungen. Foto: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Hachenburg. Wenn die Tage kürzer, das Wetter stürmischer und die Momente der Gemütlichkeit wieder mehr werden, dann wächst bei vielen Menschen die Vorfreude auf Weihnachten, und vor allem für Kinder beginnt die große Zeit des Wünschens und Träumens. Eine passende Ausstellung dazu ist am Sonntag im Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg eröffnet worden, die sich dem berühmten Spielzeug mit Knopf im Ohr widmet: den Steiff-Tieren.

Lesezeit 3 Minuten
Fast 140 Jahre Steiff-Geschichte sind in der neuen Sonderschau dokumentiert, wie Museumsleiter Dr. Manfrid Ehrenwerth erläuterte. Die Exponate stammen zum Teil aus dem Steiff-Museum Giengen a. d. Brenz, zum anderen aus Privatsammlungen. So hat beispielsweise auch der Erste Kreisbeigeordnete Kurt Schüler Ausstellungsstücke beigesteuert, und er genoss bei der Eröffnung den Blick zurück in die (eigene) Kindheit sehr.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung