Staudt verlegt Aubach für Buswendeplatz, Ladestationen und Naherholung - Land fördert mit 180 000 Euro für Dorferneuerung
Staudt im Wandel: Dorfmitte soll Erholung und Mobilität dienen
Vom Wartehäuschen in Fachwerkbauweise aus zeigt Ortschef Sven Normann auf den Platz, der in Zukunft Treffpunkt für Staudter Bürger und Anlaufpunkt für verschiedene Formen von Mobilität sein soll.
Maja Wagener

Dass die Gemeinde Staudt häufig Pläne hat, die zukunftsorientierte Aspekte miteinbeziehen, ist bekannt. Mit der neuen Dorfmitte, in der einerseits Mobilität auf verschiedene Art gedacht wird und andererseits ein Treffpunkt für die Bürger entstehen soll, stellt der Rat um Ortsbürgermeister Sven Normann das erneut unter Beweis.

Lesezeit 2 Minuten
930.000 Euro sollen alle Maßnahmen, darunter die Verlegung des Aubachs, kosten. 180.000 Euro Förderung erhält der Ort Staudt dafür aus dem rheinland-pfälzischen Dorferneuerungsprogramm. „Wir sind froh, diesen ersten Baustein erhalten zu haben“, sagt Normann dazu.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region