Weil Corona einen Auftritt in der Stadthalle nicht erlaubt, gibt Queen-Tributeband in Ransbach-Baumbach ein Open Air
Statt Halle: Tolles Konzert auf dem Parkplatz in Ransbach-Baumbach
Bandleader Frank Rohles ist mit Queen-Gitarrist Brian May befreundet und spielt nicht nur hervorragend die bekannten Riffs der großen Hits der legendären Band, sondern gibt auch viele Anekdoten zum Besten. Foto: Maue-Klaeser
Katrin Maue-Klaeser

Ransbach-Baumbach. Veranstalter Michael Schweiger ist ein wenig gerührt, als er vor der Stadthalle der Töpferstadt die erste Musikveranstaltung seit dem Corona-Lockdown ansagt und zu dem Auftritt der Tributeband We Rock Queen weit mehr als 300 Gäste begrüßt. Auf dem Parkdeck und dem oberen Parkplatz der Halle stehen in Zweier- und Dreiergrüppchen Klappstühle, auf denen Fans der Musik der legendären Rockband Queen Platz genommen haben, um das ursprünglich für den 21. März in der Stadthalle geplante Konzert nun als Open Air zu erleben.

Mit der Unterstützung von Stadtchef Michael Merz, so betont Schweiger, der Bühne der Firma Show Factory sowie weiterer Helfer sei es gelungen, das Konzert ins Freie zu verlegen. Es war auch Schweigers Agentur Miro live gewesen, die noch am Tag der Verkündung des Lockdowns, am 13.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region