Haus Mons Tabor Sanierung des Gastronomiebereichs läuft derzeit - Weitere Arbeiten stehen an
Stadthalle in Montabaur: Restaurant ist bald fertig
Bis Anfang Juli soll die Sanierung des Gastronomiebereichs in der Montabaurer Stadthalle abgeschlossen sein. Bei einem Ortstermin mit Architekt Walter van't Hoen (2. von rechts) machen sich Thomas Marx und Sascha Schmidt von der VG-Verwaltung (von links) sowie Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland selbst ein Bild. Foto: Thorsten Ferdinand
Thorsten Ferdinand

Montabaur. In wenigen Wochen soll der Gastronomiebereich im Montabaurer Haus Mons Tabor wieder eröffnet werden. Derzeit laufen die Sanierungsarbeiten im Inneren der Stadthalle auf Hochtouren. Der Wirgeser Architekt Walter van't Hoen geht davon aus, dass diese bis Anfang Juli abgeschlossen sind. Voraussichtlich ab August wird es dann wieder ein Restaurant und eine Bewirtung im Haus Mons Tabor geben. Der Pachtvertrag mit dem Ehepaar Stoffels aus Ransbach-Baumbach ist schon seit dem vergangenen Jahr unter Dach und Fach.

Lesezeit 2 Minuten
Das Restaurant in der Stadthalle hatte zuletzt dreieinhalb Jahre leergestanden, nachdem der vorherige Pächter Ewald Lauel seinen Vertrag gekündigt hatte. Danach war es der Kommune nicht gelungen, einen neuen Mieter zu finden, weil der Renovierungsbedarf zu groß war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region