Infrastruktur Stadt Montabaur investiert 400 000 Euro in hochwertige Pflaster-Asphalt-Bauweise mit eigener Einfahrt: Stadt nimmt Geld in die Hand: 155 neue Parkplätze für den ICE-Bahnhof
Infrastruktur Stadt Montabaur investiert 400 000 Euro in hochwertige Pflaster-Asphalt-Bauweise mit eigener Einfahrt
Stadt nimmt Geld in die Hand: 155 neue Parkplätze für den ICE-Bahnhof
155 zusätzliche Stellplätze sollen die Parkplatzsituation am ICE-Bahnhof in Montabaur verbessern. Die Stadt will dafür viel Geld in die Hand nehmen.
Markus Eschenauer
Westerwaldkreis. Die Stadt Montabaur will am ICE-Bahnhof noch in diesem Jahr 155 zusätzliche Parkplätze schaffen. Die neuen Stellflächen entstehen auf einem 4000 Quadratmeter großen Grundstück am westlichen Ende des schon vorhandenen Pendlerparkplatzes in hochwertiger Asphalt-Pflaster-Bauweise. Dafür muss die Stadt allerdings rund 400.000 Euro in die Hand nehmen.
Lesezeit 2 Minuten
Dennoch haben sich der Haupt- und Finanzausschuss sowie der Bauausschuss der Stadt in ihrer Sitzung am Donnerstagabend nach sorgfältiger Beratung für diese teuerste von drei ins Auge gefassten und geprüften Varianten entschieden. Zuvor hatte Planer Alexander Hübinger (Wirges) die Ausbaumöglichkeiten vorgestellt.