Stadt erlaubt keine Spielhalle in Montabaurer Bahnhofstraße
Montabaur
Stadt erlaubt keine Spielhalle in Montabaurer Bahnhofstraße
Am ehemaligen Standort des Möbelhauses Hermes in Montabaur würde Gebäudeeigentümer Hugo Hermes gerne eine Spielhalle ansiedeln. Der Stadtrat ist dagegen. Thorsten Ferdinand
Montabaur - Der Montabaurer Stadtrat möchte nicht, dass am ehemaligen Standort des Möbelhauses Hermes in der Bahnhofstraße eine Spielhalle angesiedelt wird. Ein entsprechender Antrag auf Änderung des Bebauungsplans wurde von dem Gremium mehrheitlich abgelehnt. Hugo Hermes, Geschäftsführer des gleichnamigen Möbelhauses in Heiligenroth und noch immer Eigentümer des Gebäudes in Montabaur, erwägt nun sogar den Gang vors Gericht. Er ärgert sich, dass nur etwa 200 Meter entfernt in der Alleestraße eine Spielhalle zugelassen wurde. "Das ist in meinen Augen keine Gleichbehandlung", sagt Hermes.
Montabaur – Der Montabaurer Stadtrat möchte nicht, dass am ehemaligen Standort des Möbelhauses Hermes in der Bahnhofstraße eine Spielhalle angesiedelt wird. Ein entsprechender Antrag auf Änderung des Bebauungsplans wurde von dem Gremium mehrheitlich abgelehnt.