Vor 25 Jahren ermordete Rolf D. ein Mädchen in Norddeutschland - Bei den Ermittlungen rückte sein ehemaliger Wohnort in den Blick der Ermittler
Spurensuche führte in den Westerwald: Als vor 25 Jahren ein Kindsmord bundesweite Schlagzeilen machte
Unter der Beobachtung von Journalisten durchsuchten Polizisten 1997 zusammen mit Experten Höhlen und Stollen rund um Niedererbach, um Hinweise auf mögliche weitere Taten des Kindermörders Rolf D. zu finden.
Gerhard Egenolf/Archiv

Es war eine Tat, die deutschlandweit für Entsetzen sorgte und unfreiwillig den Westerwald in den nationalen Fokus rückte: Der Mord an der zehnjährigen Kim Kerkow aus dem niedersächsischen Varel im Januar 1997. Ihr Mörder, der Buchhändler Rolf D., der bis wenige Wochen vor der Tat in Görgeshausen lebte, sitzt auch 25 Jahre danach noch im Gefängnis. Unsere Zeitung blickt zurück.

Das Entsetzen war seinerzeit groß: Rolf D. ein Mörder? So recht vorstellen wollten es sich die Görgeshäuser sowie Freunde und Bekannte vor 25 Jahren nicht, als Mitte Januar 1997 die Nachricht wie ein Lauffeuer die Runde machte, dass der schlanke, hochgewachsene Mann ein Kind umgebracht haben soll.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region