Forstamt Hachenburg lehnt Spendenangebot des Vereins Farbe für Mörlen mit Hinweis auf die Verkehrssicherungspflicht ab
Spende verboten: Debatte um Holzbank im Nauberg entbrannt
Holzbank Nauberg
Rita und Hans-Joachim Nauroth sowie Klaus Dieter Nauroth (von links) vom Verein Farbe für Mörlen können nicht nachvollziehen, warum ihr Spendenangebot für eine neue Holzbank am Nauberg vom Forstamt Hachenburg abgelehnt wurde. An dieser Stelle stand bis vor Kurzem schon eine Bank.
Röder-Moldenhauer

Zwischen dem Verein Farbe für Mörlen für Mensch und Natur und dem Forstamt Hachenburg ist eine Diskussion um eine hölzerne Sitzbank im Nauberg entbrannt. Der Verein wollte eigentlich, auf eigene Kosten, eine morsche Bank an einem beliebten Waldweg unweit des Mörlener Sportplatzes, die dort Jahrzehnte stand, durch ein neues Sitzmöbel ersetzen. Doch das Forstamt, vertreten durch seine Leiterin Monika Runkel, hat einen entsprechenden Antrag des Vereins abgelehnt.

Dass das Forstamt dies überhaupt entscheiden kann, liegt daran, dass es sich bei dem Waldgebiet, auf dem die Bank aufgestellt werden sollte, um Staatsforst handelt. Auch wenn Monika Runkel die Idee des Mörlener Vereins grundsätzlich nachvollziehen kann, sieht sie sich gezwungen, diese zurückzuweisen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region