Vertreter der slowakischen Regierung sind in Deutschland unterwegs, um zu erfahren, wie das Rettungswesen hier funktioniert. Eine Station ist die Rescue Group aus Bad Marienberg. Röder-Moldenhauer
Hochrangige Vertreter slowakischer Notrufzentralen besuchten die Rescue Group in Bad Marienberg. Im Fokus: Wie lassen sich Ersthelfer besser in die Notfallversorgung integrieren? Ein Erfahrungsaustausch mit internationaler Strahlkraft.
Der Verein Rescue Group in Bad Marienberg hat Strahlkraft. Und das weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus. So stattete dieser Tage eine hochrangige Delegation aus der Slowakei dem Verein einen Besuch ab. Die leitenden Regierungsvertreter der staatlichen Notruf- und Einsatzleitstelle des Rettungsdienstes machten auf einer mehrtägigen Reise durch Deutschland Station in Bad Marienberg, um sich über die Arbeit des Vereins zu informieren.