Limbacherin Silvia Hilger fiebert mit Eidgenossen
Sie hält die Schweizer Fahne hoch: Silvia Hilger aus Limbach hofft aber auch für DFB-Elf
hilger-limbah_3
Die Schweizerin Silvia Hilger, die Jahrzehnte mit ihrem Mann Peter Hilger in Limbach ein renommiertes Restaurant betrieb, hofft, dass es neben der deutschen Mannschaft auch die Eidgenossen ins Achtefinale der Fußball-EM schaffen. Foto: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Limbach. Deutschland hat nach zwei Siegen bereits das Achtelfinale erreicht, die Schweiz steht nach ihrem Erfolg über Ungarn und dem 1:1 gegen Schottland so gut wie sicher in der K.o.-Runde der Fußball-Europameisterschaft. An diesem Sonntag treffen beide Nationalmannschaften im Gruppenspiel in Frankfurt aufeinander.

Lesezeit 1 Minute
Dass sie es tatsächlich beide schaffen, weiterzukommen, war schon vor Turnierbeginn der Wunsch von Silvia Hilger. Sie ist Schweizerin, lebt aber bereits seit 1979 der Liebe wegen in Limbach. Silvia Hilger stammt aus dem Kanton Aargau im Norden der deutschsprachigen Schweiz.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region