Auf diesem Gelände an der Heilberscheider Straße in Nentershausen soll ein Wohnprojekt für Senioren entstehen. Gleich drei Bewerber haben gegenüber der Ortsgemeinde ihr Interesse an einer entsprechenden Umsetzung bekundet. Andreas Egenolf
Den Senioren ein Leben in der Heimat bis ins hohe Alter hinein ermöglichen – das will die Ortsgemeinde Nentershausen erreichen. Dafür soll auf einem gemeindeeigenen Grundstück an der Heilberscheider Straße eine entsprechende zentrumsnahe Einrichtung entstehen. Und das Interesse ist groß: Gleich mehrere Bewerber wollen in der Westerwaldgemeinde ihre (Wohn-)Vorstellungen verwirklichen.
Aktualisiert am 26. Juni 2020 18:34 Uhr
Bereits im Dezember 2019 hatten die beiden miteinander verbundenen Firmen Onesta Holding und Abid Senioren Immobilien mit Sitz im Limburger ICE-Gebiet ihr Konzept für ein „Haus der Pflege“ vorgestellt.