Sorge vor allem wegen Ausfall des Hausnotrufs
Seit vier Wochen: Zahlreiche Senioren in Alsbach haben kein Festnetz
In Alsbach wird an einem Verteilerkasten gearbeitet. Seit etwa einem Monat haben in dem Ort rund 20 Kunden kein Festnetztelefon.
Katrin Maue-Klaeser

Seit Ende September hat Irmgard Remy in ihrem Haus in Alsbach kein Festnetz. Die 87-Jährige ist zum Glück geübt im Umgang mit ihrem Mobiltelefon, sonst wäre sie einigermaßen abgeschnitten von der Außenwelt. Und so geht es ihr nicht allein: „Rund 20 Kund*innen sind betroffen“ von dem Ausfall der Telefonleitung, weiß auch Telekom-Unternehmenssprecher Dirk Becker.

Angst und Unsicherheit verursachen bei Irmgard Remy, dass ihr DRK-Hausnotruf ohne Festnetzanschluss nicht funktioniert. Denn der Auslöser befindet sich zwar an einem Armband, doch abgesetzt wird der Notruf via Telefon. Glücklicherweise ist der Notfall bei Remy und den anderen Betroffenen seither nicht eingetreten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region